Rechtsanwältin und Fachanwältin Dr. Bettina Theben

Frau Dr. Theben schwarz gekleidet, lachend nach links blickend, dunkle Haare nach oben gesteckt

Geboren 1969, studierte ich ab Oktober 1989 Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie. 1994 legte ich dann das Erste Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Politikwissenschaft ab. Ab Sommer 1994 studierte ich sodann Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach beiden Juristischen Staatsexamina und Promotion bin ich als Rechtsanwältin in Berlin tätig. Ich bin Fachanwältin für Arbeitsrecht sowie für Verwaltungsrecht.

Schon seit dem Studium arbeitete ich regelmäßig im Bereich der Beratung und der Lehre, womit ich neben meiner jetzigen Anwaltstätigkeit noch weiterhin fortfahre als Dozentin und Referentin.

Ich bin im Auftrag des Kammergerichtes und der Rechts-anwaltskamkammer regelmäßig als Arbeitsgemeinschaftsleiterin der Referendar-Arbeitsgemeinschaften im Verwaltungsrecht tätig.

Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich im Bereich der Bürgerrechts- und der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung.